Referenzkunden

Referenz - GWAdriga GmbH & Co. KG

Flächendeckende Mobilfunkversorgung fürs Smart Metering

Eine digitale Lösung für GWAdriga GmbH & Co. KG

GWAdriga GmbH & Co. KG

Das Unternehmen

GWAdriga übernimmt als Full-Service-Dienstleister unter anderem die Gateway-Administration und das Messdaten-Management für große Versorgungsunternehmen, Filialisten sowie die Wohnungswirtschaft und entwickelt darüber hinaus datenbasierte Mehrwertangebote für die Energiewirtschaft.  

 

GWAdriga GmbH & Co. KG

Die Herausforderung

Für den reibungslosen Betrieb von Smart-Meter-Gateways ist GWAdriga auf zuverlässige und möglichst flächendeckende Kommunikationsnetze angewiesen. Installierte SIM-Karten sollen möglichst effizient verwaltbar und deren Datennutzung einfach analysierbar sein.

Warum Telefónica?

  • Global SIM mit nationalem und internationalem Roaming
  • IoT Connect – Tarif mit Daten-Pooling
  • Einfaches SIM-Karten-Management dank Telefónica Kite Plattform
  • Anerkannte Expertise auf dem Energiemarkt

Das passende Leistungsprofil von Telefónica Deutschland

  • Global SIM Vivo-O2-Movistar für IoT Konnektivität
  • IoT Connect als flexibler Tarif mit Daten-Pooling
  • Telefónica Kite Plattform zur Administration und Analyse der IoT-Verbindung

Der Kundennutzen

  • Zuverlässige Netzverfügbarkeit auch in ländlichen oder grenznahen Regionen
  • Dank einfachem SIM-Karten-Management umfassender Überblick über Kosten und Status der Verbindungen
  • Flexibilität durch einfache Aktivierung zusätzlicher SIM-Karten
  • ​​​Transparente Kosten

Services von O2 Business