Das DRK Bielefeld übernimmt als Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband umfangreiche soziale Aufgaben. Die rund 1000 beim Kreisverband Bielefeld Beschäftigten sind beispielsweise in der Altenpflege und der Ersten Hilfe, in der Kinder- und Jugendhilfe, der Migrations- und Integrationsarbeit, in der Eingliederungshilfe oder im Fahrdienst tätig. Lange Zeit beschränkte sich die mobile Kommunikation bei der DRK Soziale Dienste OWL gGmbH auf Sprachdienste. Seit mobile Branchenanwendungen in den Arbeitsalltag eingezogen sind, gewinnt der Datenverkehr via Smartphone und Tablet an Bedeutung. Neben günstigen, passgenauen Tarifen spielen für das DRK Bielefeld kompetente Beratung, zuverlässiger Service und eine einfache Verwaltung der Verträge eine wichtige Rolle.
Die Mitarbeitenden der DRK Soziale Dienste OWL gGmbH bleiben auch unterwegs gut erreichbar. Änderungen bei Aufgaben und Routen können quasi in Echtzeit übermittelt werden. Viele administrative Aufgaben können sie per Smartphone oder Tablet gleich vor Ort mobil erledigen. Der Kundenservice von O2 Business kennt die individuellen Anforderungen im Unternehmen und hilft schnell bei Anfragen. Über das O2 Business Easy Access Portal funktionieren Verwaltung und Kontrolle von Mobilfunkverträgen und SIM-Karten sehr einfach. Dank Datenkontingent und Allnet-Flat für Telefonie und SMS in alle deutschen Netze sind die Kosten gut kalkulierbar.
„Ich habe mich bei O2 Business von Anfang an bestens aufgehoben gefühlt. Unser Kundenbetreuer hat sein Angebot exakt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten.“
Lars Neuwöhner, IT-Leiter DRK Soziale Dienste OWL gGmbH