O2 my Office Daten verwalten

DSL Tarifdetails

Kontaktdaten ändern

Tarifoptionen

Verwalten Sie Ihren O2 my Office Vertrag jederzeit bequem online oder per Service-App. Klicken Sie einfach das gewünschte Thema an – und erledigen Sie alles schnell und sicher.

Ihren O2 my Office Vertrag können Sie nach dem Login in Mein O2 ganz einfach verwalten. Hier finden Sie nicht nur Ihre Tarifkonditionen und Optionen, sondern können auch Ihre O2 my Office Kontaktdaten und Bankverbindung aktualisieren.

In Mein O2 können Sie jederzeit Ihre monatliche Verbrauchsübersicht anschauen und bei Bedarf Ihr Datenvolumen mit einem Zusatzpack erhöhen. 

Ihr Unternehmen zieht um und Sie möchten Ihren O2 my Office Anschluss mitnehmen? Dies können Sie direkt in Mein O2 beauftragen.

Gut zu wissen: Damit wir Ihren Anschluss rechtzeitig umziehen können, stellen Sie den Antrag bitte mindestens vier Wochen vor Ihrem Umzugstermin.

Weitere Produktinformationen

Häufige Fragen und Antworten

Den Auftragsstatus finden Sie in Mein O2.

Einen Telefonbucheintrag können Sie jederzeit in Mein O2 veranlassen. Wählen Sie dabei aus, ob neben Ihrem Namen auch Adressdaten veröffentlicht werden sollen – und in welchen Verzeichnissen der Eintrag erfolgt:

Telefonische Auskunft

Elektronische Medien

Gedruckte Medien

Änderungen oder die Löschung eines Eintrags sind auf zwei Wegen möglich:

Telefonisch über die Kunden-Hotline* 0800 41 10 40 0. Bitte halten Sie Ihr persönliches Kundenkennwort zur Autorisierung bereit.

Per Post als unterschriebener Auftrag an:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Nach Erhalt der Auftragsbestätigung besteht ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Wurde der Vertrag in einem Shop abgeschlossen, gilt das Widerrufsrecht nicht.

Informationen zur Vertragslaufzeit und den Tarifkonditionen stehen jederzeit in Mein O2 zur Verfügung.

Wenn der Vertrag zur Verlängerung berechtigt ist und die technischen Möglichkeiten gegeben sind, wird dies in Mein O2 angezeigt. Die Vertragsverlängerung kann bequem online durchgeführt werden. Optionen, z.B. kostengünstige Telefonie ins Ausland, können jederzeit in Mein O2 gebucht werden.

Wenn die Rechnung bzw. die Rechnungsinformation an eine andere Post- oder E-Mail-Adresse als bisher gesendet werden soll, kann dies einfach in Mein O2 geändert werden.

Die Zugangsdaten für den Router haben wir Ihnen mit der Auftragsbestätigung vor Vertragsbeginn zugeschickt. Sie können sie außerdem jederzeit in Mein O2 aufrufen.

Das ist jederzeit in Mein O2 möglich. Gut zu wissen: Damit wir Ihren O2 my Office Anschluss rechtzeitig umziehen können, stellen Sie den Antrag bitte mindestens vier Wochen vor dem Umzugstermin.

Gut zu wissen: Diese Anleitung bezieht sich auf Produkte mit einem Telefonanschluss in einem Anschlussbereich, für den in der Auftragsbestätigung eine PIN-Nummer zur Aktivierung mitgeteilt wurde. Wird weiterhin ein herkömmlicher Telefonanschluss (z. B. Telefonanschluss der Deutschen Telekom) genutzt, ist eine Freischaltung per Telefon nicht möglich und auch nicht erforderlich. Die Eingabe der PIN ist nur möglich, wenn der Anschluss bereits aktiviert ist, also eine DSL-Verbindung vorliegt. Um eine PIN eingeben zu können, muss ein Telefon angeschlossen sein.

 

Freischaltung per Telefon:

Zu Beginn wird der Hörer des angeschlossenen Telefons abgehoben.

Es ertönt eine Sprachmeldung: „Bitte geben Sie die PIN ein“.

Die Eingabe der PIN-Nummer erfolgt nun über die Tasten des Telefons. Die PIN-Nummer ist in der Auftragsbestätigung zu finden.

Nach Eingabe der letzten Zahl ertönt ein Piepton.

Es kann einige Sekunden dauern, bis folgende Sprachmeldung zu hören ist: „Bitte warten, Ihr Gerät wird im Netz angemeldet.“

Danach erfolgt eine weitere Sprachmeldung: „Die Anmeldung war erfolgreich. Herzlich willkommen.“

Zum Abschluss den Hörer bitte auflegen.

Der Anschluss und das Gerät sind nun fertig konfiguriert.

 

Sollte beim Freischalten die Sprachmeldung: „Die Anmeldung war nicht erfolgreich. Bitte überprüfen Sie Ihre PIN und versuchen Sie es erneut.“ zu hören sein, so ist eine Wiederholung der oben angegebenen Schritte nötig.

Eine Anleitung zur Änderung von Telefoniefunktionen, wie zum Beispiel eine sofortige Rufumleitung oder Rufnummernunterdrückung über Tastencodes, steht hier zum Download bereit.

 

PDF Anleitung zur Aktivierung von Telefoniemerkmalen

Sie kennen Ihre persönliche Kundenkennzahl (oder Ihr Kundenkennwort) und wollen diese ändern? Dann wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Haben Sie die persönliche Kundenkennzahl oder das Kundenkennwort vergessen? Dann nutzen Sie bitte dieses Formular.

Einfach eine vierstellige Zahl aussuchen und das Formular ausgefüllt, ausgedruckt und unterschrieben per Post an folgende Adresse senden:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Business Team
Änderung Kennwort/Kennzahl/Kontaktperson
90345 Nürnberg

Wir senden eine Bestätigung per E-Mail, sobald wir die Kundenkennzahl geändert haben.

Alternativ schicken wir die aktuelle persönliche Kundenkennzahl gern per Post an die Kontaktadresse.

Bitte kontaktieren Sie hierfür unsere Kundenbetreuung über die Hotline* 0800 41 10 40 0.

 

* Bei 0800er-Rufnummern telefonieren Sie kostenfrei, bei einer 089er-Rufnummer entstehen Ihnen Kosten gemäß Festnetzpreis.

Nein, die Mindestvertragslaufzeit bleibt unverändert.

Nein, die Mindestvertragslaufzeit bleibt unverändert.