Kopien Ihrer O2 Business Mobilfunkrechnungen erhalten Sie bei uns jederzeit. Wahlweise gegen geringe Gebühr in Papierform – und jederzeit kostenlos als Download im O2 Business Easy Access.
Zu Rechnungen in Papierform hilft die O2 Kundenbetreuung gern weiter. Für diesen Service fallen folgende Kosten an:
Rechnungsduplikat letzte 6 Monate: 2,15 € / Kopie
Rechnungsduplikat älter als 6 Monate: 10,00 € / Kopie
Stand: Oktober 2014
Alle Preise in Euro zzgl. MwSt.
Nutzen Sie den O2 Business Easy Access, um Rechnungen online einzusehen und selbst herunterzuladen. Dieser Service ist für Sie als Geschäftskunde immer kostenlos.
Rechnung einsehen und herunterladen: 0,00 €
Papierlos, praktisch, profitabel: Stellen Sie das Rechnungswesen Ihres Unternehmens auf Online-Rechnungen um und profitieren Sie zukünftig von einer Vielzahl von Vorteilen:
Schnellere Verfügbarkeit als bei Papierrechnungen
Zuverlässige Benachrichtigung über Rechnungseingang per E-Mail
Einfachere Archivierung ohne Papierberge
24/7-Downloadmöglichkeit dank O2 Business Easy Access
Vorsteuerabzugsfähigkeit: Alle gesetzlichen Anforderungen inklusive digitaler Signatur sind erfüllt – Sie können die Rechnung direkt beim Finanzamt einreichen.
Geringere Kosten
Geringere Umweltbelastung als beim Postversand herkömmlicher Papierrechnungen
Registrieren Sie sich jetzt und nutzen Sie schon bald sämtliche Vorzüge.
Registrieren Sie sich zunächst im Online-Portal für Geschäftskunden. Dafür reichen einige wenige Angaben, wie zum Beispiel die E-Mail-Adresse und die Kundenkennzahl.
Bestätigen Sie die angezeigten Unternehmensdaten zum O2 Business Easy Access. Wählen Sie dann eine E-Mail-Adresse, an die wir Ihre Zugangsdaten senden sollen. Sie erhalten dann von uns einen Benutzernamen und ein Passwort. Im Anschluss haben Sie sofort Zugriff auf Ihre Online-Rechnung von O2.
Steigen Sie mit einem Klick auf die O2 Business Online-Rechnung um. Hinterlegen Sie zum Abschluss noch die E-Mail-Adresse, an die wir Ihre monatliche Rechnungsinformation senden sollen – fertig. Bereits die nächste Rechnung geht Ihnen nicht mehr in Papierform zu, sondern digital.
Ihre Online-Rechnung hinterlegen wir einmal im Monat in unserem SSL-verschlüsselten, passwortgeschützten O2 Business Easy Access Portal. Benachrichtigungen über neue Rechnungen erhalten Sie umgehend von uns per E-Mail. Als registrierter Nutzer profitieren Sie außerdem von weiteren Vorteilen:
Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihre Online-Rechnungen der letzten 24 Monate.
Neben der pdf-Rechnung können Sie Ihre Einzelverbindungsnachweise als csv-Datei abrufen und weiterverarbeiten bzw. bequem archivieren.
Wenn mehrere Rechnungen gleichzeitig vorliegen, stellen wir Ihnen diese für jedes Kundenkonto auch zip-komprimiert zum Download bereit.
Vorsteuerabzug
Damit das Finanzamt Ihren Anspruch auf Vorsteuerabzug anerkennt, erhalten Sie ab dem Registrierungsdatum Ihre Online-Rechnung mit qualifizierter elektronischer Signatur.
Ihre elektronisch signierte Online-Rechnung gewährleistet
die einwandfreie Identifizierung des Rechnungsausstellers und
die Prüfung der Unversehrtheit der Rechnungsdaten.
Aufbewahrungsfrist
Für die Archivierung gelten die gleichen Aufbewahrungsfristen wie für Papierrechnungen; in der Regel sind das zehn Jahre. Es gelten die „Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen (GDPdU)“ des Bundesministeriums für Finanzen.