O2 my Service App für Business-Kunden

Lösen Sie Probleme im Firmen-Netzwerk direkt mit der O2 my Service App – ideal für alle O2 my Office Anschlüsse.

App aufs Smartphone laden

O2 my Service App: Funktionen im Überblick

Mit unserer O2 my Service App lösen Sie als O2 Business Kunde diverse Fragen und Probleme rund um Ihren O2 my Office Internetanschluss schnell und eigenständig.

Powered by conntac
Analyse

Analyse

  • Automatische Problemerkennung
  • Keine Wartezeit
  • Direkt zur richtigen Anleitung
  • Direkte Prüfung der Online-Verbindung
Interaktive Hilfe

Interaktive Hilfe

  • Automatische Problemlösung
  • Verständliche Erklärungen
  • Intelligente Rückfragen
Kontaktaufnahme

Kontaktaufnahme

  • Den Kundenservice über die App kontaktieren
  • Übermittlung der Analysen zur schnelleren Bearbeitung in der Hotline
Einrichtungsassistent

Einrichtungsassistent

  • Erinnerung an das Aktivierungsdatum 
  • Erkennen des Routers mit Kamerascan
  • Scan der Zugangsdaten und Freischaltung des DSL-Anschlusses
  • Erkennen der WLAN-Daten und automatische Einrichtung der Verbindung

Häufige Fragen und Antworten zur O2 my Service App

Portweiterleitungen können Sie mit den von O2 zur Verfügung gestellten Routern einrichten. Die Konfigurationsmöglichkeiten finden Sie in der O2 Box unter „HeimNetz -> Port forwarding“.

VPN-Verbindungen lassen sich mit O2 Boxen nicht einrichten und herstellen.

Für die Fritz!Box7490 und Fritz!Box7590 finden Sie detaillierte Anleitungen zu Port forwarding sowie VPN unter https://avm.de/

In den Grundeinstellungen sind alle LAN-Ports der von O2 bereit gestellten Router für den Internetzugang geeignet und freigegeben. Den für eine WLAN-Verbindung notwendigen WPA-Schlüssel sowie den WLAN-Namen (SSID) finden Sie auf dem Aufkleber auf dem Boden des Gerätes. Weitere Informationen zu ihren individuellen Endgeräten erfragen Sie bitte bei dem Hersteller.

In den Grundeinstellungen sind alle LAN-Ports der von O2 bereit gestellten Router für den Internetzugang geeignet und freigegeben. Den für eine WLAN-Verbindung notwendigen WPA-Schlüssel sowie den WLAN-Namen (SSID) finden Sie auf dem Aufkleber auf dem Boden des Gerätes. Weitere Informationen zu ihren individuellen Endgeräten erfragen Sie bitte bei dem Hersteller.

Der von O2 zur Verfügung gestellte Router wird einige Tage vor Anschaltung per DHL geliefert. Dieser sollte am Schalttag vor 8:00 Uhr mit Strom versorgt und der Telefondose verbunden werden. Innerhalb von 90 Minuten nach dem Schaltzeitfenster richten sich die meisten Geräte selbstständig für den Internet- und Telefonzugang ein.

Sofern die automatische Einrichtung nicht erfolgreich ist, lässt sich diese manuell vornehmen:

bei der O2 Box unter http://O2.box

bei Fritz!Box unter http://fritz.box

Individuelle Konfigurationen und das Zuweisen von Rufnummern sind unter derselben Adresse möglich. Wenn Sie einen Techniker zur Installation der Hardware wünschen, kann dieser kostenpflichtig bei unserer Kundenbetreuung für Sie reserviert werden.

Als Programmiersprachen werden PHP und HTML unterstützt.

In den Grundeinstellungen sind alle LAN-Ports der von O2 bereit gestellten Router für den Internetzugang geeignet und freigegeben. Den für eine WLAN-Verbindung notwendigen WPA-Schlüssel sowie den WLAN-Namen (SSID) finden Sie auf dem Aufkleber auf dem Boden des Gerätes. Weitere Informationen zu ihren individuellen Endgeräten erfragen Sie bitte bei dem Hersteller.