mobilfunk-stage-desktop-1920x600.png

Mobilfunk-Netzabdeckung

Entdecken Sie die Mobilfunk-Netzabdeckung für O2 Business Kunden an jedem beliebigen Punkt in Deutschland. Geben Sie einfach Ihren Standort an. Unsere interaktive Karte zeigt Ihnen daraufhin die dortige O2 Netzabdeckung – für alle Übertragungsstandards wie LTE, UMTS und GSM. Sie möchten wissen, wie gut das O2 Netz an Ihrem Standort ist? Mit der interaktiven Karte können Sie die Netzabdeckung vor Ort prüfen.

Exzellente Netzabdeckung durch zahlreiche Basisstationen

Gut zu wissen: Als Anbieter mit rund 25.000 eigenen Basisstationen stellt Telefónica Deutschland Ihnen eine großartige Mobilfunk-Netzabdeckung zur Verfügung. So profitiert Ihr Business von einem der modernsten Netze in ganz Europa – und Sie können in jedem Tarif effizient mobil telefonieren und aufs Internet zugreifen.

Zum einen erweitern wir unser Mobilfunknetz um neue Stationen, zum anderen erhalten bestehende Sendemasten zusätzliche Kapazitäten sowie Upgrades für noch mehr Leistungsfähigkeit. So sorgen wir auf zwei Wegen dafür, dass Sie mit Ihrem Tarif an immer mehr Orten beste O2 Netzqualität erleben – und z. B. dank LTE besonders schnelles Internet nutzen können.

In der Netzzentrale von O2 laufen alle Daten über unser Mobilfunknetz zusammen. Täglich werden in unserem Netz millionenfach Gespräche vermittelt, Daten übertragen und SMS verschickt. Fast immer läuft alles reibungslos. Wenn es doch mal zu einem Problem kommt, sorgen unsere Techniker dafür, dass es schnellstmöglich behoben wird. Das gelingt häufig, bevor Kunden etwas davon merken. Und eins ist für uns ganz selbstverständlich: Wartungsarbeiten werden nach Möglichkeit nachts durchgeführt. Damit Sie morgens, mittags und abends ungestört telefonieren und surfen können.

Mobilfunk-Netzstörung Live-Check

Wir möchten, dass Sie von unseren Informationen über die einzelnen Sendestationen profitieren. Deshalb können Sie für eine beliebige eingegebene Adresse beinahe in Echtzeit herausfinden, ob z. B. der Empfang in Ihrer Region beeinträchtigt ist. Ein exklusiver Service – denn O2 ist der erste und einzige Mobilfunknetzanbieter in Deutschland, der seinen Kunden diese Transparenz ermöglicht.

Die Netzabdeckung an einem Standort kann für unterschiedliche Übertragungstechniken unterschiedlich gut sein. Deshalb gibt es für jede Technik eine eigene Anzeige.

Zum Beispiel:

Netztechnik „Telefonie, SMS und E-Mail – GSM (2G)“: 5 von 5 Balken
Sehr gute Netzabdeckung im Freien und innerhalb von Gebäuden.

Netztechnik „Mobiles Internet – UMTS/HSPA (3G)“: 3 von 5 Balken
Das bedeutet sehr gute Netzabdeckung im Freien und eingeschränkte Nutzung
innerhalb von Gebäuden.

Netztechnik „Mobiles High Speed Internet - LTE (4G)“: 4 von 5 Balken
Das bedeutet sehr gute Netzabdeckung im Freien und sehr gute Nutzung
innerhalb von Gebäuden.

Hier die Übersicht aller Balkenanzeigen:

4G: LTE

LTE als neueste Mobilfunk-Generation bauen wir immer weiter aus. Durch unsere besonders weit reichenden Frequenzen im 800-Megahertz-Band sind wir optimal für die Nutzung von 4G ausgestattet. Mit entsprechend hoher LTE-Netzabdeckung. Zudem ermöglicht es unser Frequenzspektrum inklusive der 1.800 und 2.600 Megahertz-Frequenzbänder, schnell kapazitive Erweiterungen oder allgemeine Geschwindigkeitserhöhungen vorzunehmen bzw. bereitzustellen.

 

2G: GSM & EDGE

Wir verfügen über eine nahezu vollständige GSM-Abdeckung, inklusive EDGE für den Datentransfer.

Netzstörung

Alle Infos zu LTE

Roaming und Weltzonen

Eine Übersicht aller Roaming-Partner sortiert nach Weltzonen, auch mit Informationen zu GPRS, UMTS und LTE in den Ländern, finden Sie in diesem Dokument zum Download: