Entdecken Sie jetzt, wie leicht Sie das richtige Format Ihrer Business SIM-Karte nutzen, bei Bedarf eine Ersatz-SIM bestellen und diese ganz bequem aktivieren.
Bei O2 erledigt sich die Frage nach der passenden SIM-Karte von selbst. Denn Sie erhalten immer eine Triple-SIM, die alle Formate in Einem bietet: die große Mini-SIM-Karte, die mittlere Micro-SIM und die kompakte Nano-SIM. Damit haben Sie für jedes Gerät die richtige SIM-Größe zur Hand.
Sie brauchen eine neue SIM-Karte – z.B. für Ihr neues Smartphone oder weil die bisherige SIM-Karte defekt ist? Als O2 Business Kunde erhalten Sie selbstverständlich kostenfrei eine Ersatzkarte.
Bequeme Bestellung im O2 Business Easy Access
Kostenloser Versand
Zustellung in maximal 3 Tagen
Bei einer beschädigten SIM-Karte erscheint im Display eine der folgenden Meldungen:
"Keine SIM"
"Bitte SIM einlegen"
"Kein Dienst"
"Keine SIM-Karte vorhanden"
Bitte beachten Sie: Wird nach einem Geräte-Neustart die PIN-Eingabe gefordert, ist ein SIM-Kartendefekt in der Regel ausgeschlossen.
Wenn wir Ihnen eine Ersatz-SIM-Karte per Post senden, ist sie nicht aktiviert – damit Unbefugte diese nicht nutzen können. Aus diesem Grund muss sie zunächst freigeschaltet werden. Das geht ganz unkompliziert.
Hinweis: Falls Sie einen neuen O2 Business Vertrag abgeschlossen haben, können Sie Ihre SIM-Karte stattdessen unter folgendem Link für Ihren Vertrag aktivieren.
Exklusiv für registrierte Nutzer des O2 Business Easy Access Portals: Aktivieren Sie Ihre Ersatz-SIM-Karte einfach kostenfrei online.
Als O2 Business Kunde können Sie sich zur Freischaltung ihrer Ersatz-SIM-Karte immer an unseren telefonischen Kundenservice wenden. Die Aktivierung ist in diesem Fall kostenpflichtig, 10,- € je Karte zzgl. MwSt.
Damit sich die Ersatz-SIM-Karte ins Netz einbuchen kann, ist ein Neustart des Handys erforderlich. Die Aktivierung dauert in der Regel nur etwa 5 Minuten – sie kann aber in seltenen Fällen bis zu 48 Stunden dauern.