Datenschutzerklärung

I. Allgemeine Informationen

An dieser Stelle informieren wir Sie über die Verarbeitung personenbezogener Daten während Ihres Besuchs auf unserer Website. Diese Hinweise gelten jedoch nicht für Websites anderer Unternehmen, auch wenn dort ein Link auf diese oder eine andere Website unseres Unternehmens gesetzt wurde. Die Hinweise haben keinen Regelungscharakter, sie dienen nur Ihrer Information.

Welche personenbezogenen Daten wir z. B. im Rahmen eines Telekommunikationsvertrags verarbeiten, können Sie unserem Datenschutzmerkblatt entnehmen.

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „betroffene Person“) beziehen. 

1. Kontaktdaten Verantwortlicher
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München, verschlüsseltes Kontaktformular: https://www.telefonica.de/datenschutz-kontakt

2. Kontaktdaten Datenschutzbeauftragter
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Datenschutzbeauftragter, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München, verschlüsseltes Kontaktformular: https://www.telefonica.de/datenschutz-kontakt

3. Ihre Rechte
Im Sinne der DSGVO stehen betroffenen Personen grundsätzlich folgende Rechte zu:

Sie haben das Recht, Auskunft über Ihre verarbeiteten Daten zu erhalten (Art. 15 DSGVO). 

Sie haben das Recht, unrichtige personenbezogene Daten berichtigen bzw. unvollständige Daten vervollständigen zu lassen (Art. 16 DSGVO). 

Sie haben unter bestimmten gesetzlichen Voraussetzungen ein Recht auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten (Art. 17 DSGVO). 

Sie haben unter bestimmten gesetzlichen Voraussetzungen ein Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DSGVO). 

Sie haben unter bestimmten gesetzlichen Voraussetzungen ein Recht auf Erhalt oder Übertragung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten (Art. 20 DSGVO). 

Sie haben das Recht, Ihre abgegebenen Einwilligungen in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der auf Grund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt dabei vom Widerruf unberührt. Wie Sie den Widerruf erklären können, teilen wir Ihnen bei Einholung der Einwilligung mit. Alternativ verwenden Sie bitte unser Formular https://www.telefonica.de/datenschutz-kontakt. Einwilligungen zum Einsatz von Cookies auf unserer Website können Sie hier Einsatz von Cookies (o2business.de) widerrufen.

Sie haben unter bestimmten gesetzlichen Voraussetzungen ein Recht auf Widerspruch. Hierüber informieren wir Sie in der folgenden Ziffer dieser Datenschutzerklärung.

Für Ihr Recht auf Auskunft verwenden Sie bitte unser Formular https://meine-daten.telefonica.de. Für alle anderen Rechte verwenden Sie bitte unser Formular https://www.telefonica.de/datenschutz-kontakt. Sie können sich mit Ihrem Anliegen alternativ schriftlich an uns wenden: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Abt. Datenschutz, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München. Darüber hinaus haben Sie das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde (Art. 77 DSGVO). Sie können sich hierzu an die Datenschutzaufsichtsbehörde wenden.

4. Ihr Widerspruchsrecht (Art. 21 DSGVO)

5. Ort der Datenverarbeitung

Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten grundsätzlich nur in Deutschland und in der Europäischen Union.

Personenbezogene Daten werden nur außerhalb der Europäischen Union (sogenannte Drittländer) verarbeitet, wenn für dieses Drittland ein „Angemessenheitsbeschluss“ der Europäischen Kommission (Art. 45 DSGVO) besteht, „geeignete Garantien“ (Art. 46 DSGVO) oder „interne Datenschutzvorschriften“ (Art. 47 DSGVO) beim Empfänger vorliegen. Bei Bedarf werden zusätzliche Maßnahmen mit dem Empfänger im Drittland vereinbart. Allgemeine Informationen zu den Angemessenheitsbeschlüssen können Sie unter https://commission.europa.eu/law/law-topic/data-protection/international-dimension-data-protection/adequacy-decisions_en, zu den vorliegenden geeigneten Garantien unter https://commission.europa.eu/law/law-topic/data-protection/international-dimension-data-protection/standard-contractual-clauses-scc_en und zu den internen Datenschutzvorschriften unter https://commission.europa.eu/law/law-topic/data-protection/international-dimension-data-protection/binding-corporate-rules-bcr_en abrufen. Für weitere Informationen können Sie sich an den Verantwortlichen wenden.

Im Übrigen werden Ihre personenbezogenen Daten in Drittländern verarbeitet, soweit Sie eingewilligt haben oder eine gesetzliche Verpflichtung besteht. 

6. Empfänger der Daten

Mitarbeiter unseres Unternehmens und Dienstleister, die uns bei der Datenverarbeitung im Rahmen der Auftragsverarbeitung unterstützen (Dienstleister für IT-Betrieb, Kundenservice), haben zur Erfüllung der unter Ziffer II. genannten Zwecke soweit erforderlich Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten. Gesetzlich sind wir im Einzelfall verpflichtet, personenbezogene Daten an Behörden (z. B. Auskunftsersuchen von Ermittlungsbehörden) oder natürliche/juristische Personen (z. B. zur Geltendmachung von Ansprüchen) zu übermitteln. Weitere Informationen zu möglichen Empfängern von Ihren personenbezogenen Daten können Sie Ziffer II. entnehmen.

7. Sichere Kommunikation

Für die Übermittlung vertraulicher Informationen empfehlen wir Ihnen, die Kontaktaufnahme per Telefon, Post oder verschlüsseltem Kontaktformular zu wählen. Sollten Sie z. B. per E-Mail, Social Media, Messenger Diensten (wie WhatsApp) oder auf anderen Wegen mit uns in Kontakt treten, so kann bei der Nutzung dieser Kontaktmöglichkeiten die Vertraulichkeit der Kommunikation nicht gewährleistet werden, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Anbieter dieser Kontaktmöglichkeiten (ggf. auf Grundlage der mit Ihnen abgeschlossenen Nutzungsbedingungen) Zugriff auf die Inhalte der Kommunikation haben. Ggf. hängt die Vertraulichkeit der Kommunikation auch von den von Ihnen vorgenommenen Privatsphäre-Einstellungen bei diesen Anbietern ab.

8. Hyperlinks auf Websites anderer Anbieter

Wir haben auf unserer Website Links auf Websites anderer Anbieter gesetzt. Wir sind für die Datenverarbeitung auf diesen Websites nicht verantwortlich. Wie die jeweiligen Anbieter den Datenschutz handhaben, entnehmen Sie bitte deren Datenschutzbestimmungen.

9. Änderung der Datenschutzerklärung

Gesetzesänderungen oder Änderungen unserer unternehmensinternen Prozesse können eine Anpassung dieser Datenschutzerklärung erforderlich machen. Die aktuelle Datenschutzerklärung kann unter dem Link „Datenschutz“ abgerufen werden. Ältere Versionen dieser Datenschutzerklärung können Sie unter https://www.telefonica.de/datenschutz-kontakt oder schriftlich (Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Abt. Datenschutz, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München) anfordern. 

II. Besuch unserer Website

Wir möchten Sie im Folgenden darüber informieren, welche personenbezogenen Daten wir im Rahmen Ihres Besuchs unserer Website verarbeiten.

Sie haben an verschiedenen Stellen unserer Website die Möglichkeit, Ihre personenbezogenen Daten anzugeben (z. B. im Kontaktformular). Wir haben dort die jeweiligen Pflichtangaben als solche markiert, ohne diese können wir Ihnen den gewünschten Dienst nicht zur Verfügung stellen.

1. Aufruf der Website 

Die Verarbeitung folgender Daten ist erforderlich, um eine aufgerufene Website bereitzustellen (Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO): Die angeforderte Website-URL, die Website, von der aus die URL angefordert wurde, Datum und Uhrzeit des Website-Aufrufs, Typ und Version des verwendeten Browsers, Browsereinstellungen und Ihre IP-Adresse.

Diese Daten werden verarbeitet, aber nicht gespeichert – soweit nicht im Folgenden abweichende Speicherfristen angegeben sind.

2. Logfiles bei Aufruf der Website  

Bei Aufruf unserer Website werden folgende Daten in einer Datei protokolliert (Logfile), soweit es nicht an anderer Stelle in dieser Datenschutzerklärung davon abweichende Angaben gibt: Die angeforderte Website-URL sowie die URL der Website, von der aus die Datei angefordert wurde, Datum und Uhrzeit des Abrufs, Typ und Version des verwendeten Browser und Ihre anonymsierte IP-Adresse. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt zur Ermittlung und Beseitigung technischer Störungen (Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO).

Logfiles werden grundsätzlich spätestens 7 Tage nach Erstellung gelöscht. Im Fall von Fehler- und Störungsfällen können betroffene Logfiles jedoch im Einzelfall bis deren Behebung aufbewahrt werden. 

3. Vertragsschluss im Webshop

Wenn Sie unsere Produkte über unsere Website erwerben, verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten aus dem Bestellformular, um Ihre Bestellung zu bearbeiten und einen Vertrag mit Ihnen abzuschließen (Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO). Ohne die Bereitstellung der abgefragten Daten können wir keinen Vertrag mit Ihnen abschließen. Weitere Informationen hierzu (z.B. Empfänger, Löschfristen), können Sie unserem Datenschutzmerkblatt für Kunden entnehmen.

4. Newsletter

Sie erhalten einen Newsletter, wenn Sie sich auf unserer Website für einen entsprechenden Dienst anmelden und eine entsprechende Einwilligung hierzu abgeben (Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO). Im Anschluss an Ihre Anmeldung senden wir an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse eine E-Mail, in der Sie aufgefordert werden, Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen. Erst nachdem der in dieser E-Mail enthaltene Bestätigungslink betätigt wurde, werden Sie unseren Newsletter erhalten. Ihre angegebenen Daten werden nur zur Bereitstellung des Newsletters verarbeitet. Die Daten, die Sie bei Anmeldung zum Newsletter bereitgestellt haben, werden in diesem Zusammenhang unmittelbar nach Abmeldung von dem Newsletter gelöscht. Zur Abmeldung vom Newsletter klicken Sie auf den Abmeldelink, der in jedem unserer Newsletter vorhanden ist. Im Anschluss werden Sie keine weiteren Newsletter des gebuchten Newsletterdienstes von uns erhalten.

In unserem O2business-Newsletter mit Interessensbezug ist ein Pixel gesetzt. Die dadurch erhobenen Daten (Interessen, anonymisierte IP-Adresse und angesehene Produkte) werden zu Ihren Daten, die Sie bei der Anmeldung zum Newsletter angegeben haben, gespeichert. Ihre Daten werden dabei automatisiert verarbeitet, um Ihre Interessen zu bewerten und auf Grundlage dessen Ihnen maßgeschneiderte Angebote per E-Mail zukommen lassen. Die Folgeverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO. Sie können Ihre Einwilligung zu unserem Newsletter mit Interessensbezug und dem damit verbundenen Pixel-Einsatz widerrufen, in dem Sie sich von diesem abmelden. Ein gesonderter Widerruf des Pixel-Einsatzes ist nicht möglich.

5. Chat

Auf unserer Website können Sie mit uns auch per Chat in direkten Kontakt treten. Um Sie bei Ihrer Angelegenheit am effektivsten unterstützen zu können, unterscheiden wir zwischen Service- und Bestell-Chats. Bei beiden Chats wird die Kontaktaufnahme per Chat und der Chatverlauf zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens für 30 Tage (Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO) und zu internen Zwecken, z. B. Steuerung und Verbesserung unserer Geschäfts- und Serviceprozesse bis zu 6 Monate (Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO) gespeichert, danach werden sie unwiderruflich gelöscht. Wenn Sie eine Bestellung über unseren Bestell-Chat abgeben, werden die im Chatverlauf zur Bearbeitung der Bestellung abgefragten Daten (wie Name, Anschrift, E-Mail-Adresse und Bankverbindung) in unserer Kundendatenbank gespeichert (siehe Datenschutzmerkblatt Kunden). 

6. Unser Kommunikationskanal WhatsApp

Sie können mit uns über unseren Kommunikationskanal in WhatsApp direkt Kontakt aufnehmen. Wenn Sie uns über WhatsApp kontaktieren, werden Sie nach einem Begrüßungstext und einem Hinweis auf unsere aktuelle Datenschutzerklärung an die nächsten freien Mitarbeitenden weitergeleitet. Um vertragsspezifische Informationen abzurufen, müssen Sie sich dabei als Bestandskunde authentifizieren. Zur Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeiten wir Ihre Mobilfunknummer, Ihren WhatsApp-Nutzernamen, den Inhalt Ihrer Nachrichten sowie – soweit erforderlich – Ihre Vertragsdaten (Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO). Wenn Sie über diesen Kommunikationskanal Änderungen an Ihrem Vertrag veranlassen, werden diese in unseren Systemen gespeichert (Datenschutzmerkblatt).

Ihre Chatinhalte werden nach Bearbeitung und Abschluss Ihres Anliegens automatisiert gelöscht; Die Höchstdauer der Speicherung beträgt hierbei nicht mehr als 14 Tage.

7. Kundenzufriedenheitsumfrage auf unserer Website und nach unserem Shop-Besuch

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, uns qualifiziertes Feedback zu Ihren Erfahrungen mit uns und Ihrer Zufriedenheit mit unserem Service zukommen zu lassen. Bitte beschreiben Sie Ihre persönliche Erfahrung ohne Angabe von personenbezogenen Daten, z.B. Namen, Telefonnummern.

Bei Eingabe Ihrer Daten in die entsprechende Zufriedenheitsumfrage werden Informationen zu Ihrem genutzten Endgerät (z. B. Typ, Browser, Spracheinstellungen), zur aufgerufenen Domain und Umfrage zur Verbesserung unserer Geschäftsprozesse verarbeitet (Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO).

Wir verarbeiten Ihre abgesendeten Daten zur Bearbeitung Ihres Feedbacks und zu internen Zwecken,   wie Steuerung und Verbesserung unserer Geschäftsprozesse, betriebswirtschaftlichen Analyse, für die Verbesserung unserer technischen Infrastruktur sowie zur Weiterentwicklung von Dienstleistungen und Produkten (Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO).

Sollten Sie als unser Kunde eine SMS oder E-Mail mit einem Link zu einer Umfrage erhalten haben,  verarbeiten wir bei Ihrer Teilnahme außer Ihren angegebenen Daten auch Ihre in unseren Systemen hinterlegten Kundendaten (z.B. Name, gekaufter Tarif) zur Bearbeitung Ihres Feedbacks und zu den zuvor genannten internen Zwecken ( Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO).

Gerne würden wir Sie zu Ihrem Feedback persönlich kontaktieren, falls wir noch Rückfragen zu Ihrem Feedback haben sollten. Hierzu können Sie in dem Umfragebogen Ihre Einwilligung geben und Ihren Namen und Ihre Telefonnummer hinterlassen. Wir verarbeiten diese Daten auf Grundlage Ihrer abgegebenen Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO). Diese Daten werden nach 7 Tagen unabhängig davon gelöscht, ob Sie einen Anruf von uns erhalten haben oder nicht. Sollten Sie nach der Abgabe Ihrer Einwilligung zu einem Telefonat doch keinen Kontakt mehr wünschen, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft schriftlich über unseren Kundenservice widerrufen. In diesem Fall löschen wir Ihre Daten nach Erklärung des Widerrufs, sofern nicht bereits geschehen.

8. Kontaktformular

Sie können auch über ein Kontaktformular mit uns in Verbindung treten. Wir verarbeiten Ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens und zu internen Zwecken, z. B. Steuerung und Verbesserung unserer Geschäftsprozesse, betriebswirtschaftlichen Analyse, Weiterentwicklung von Dienstleistungen und Produkten (Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO). Sollten Sie ein Kunde von uns sein, wird Ihre Kontaktanfrage bei erfolgter Bearbeitung in unserer Kundendatenbank gespeichert (siehe Datenschutzmerkblatt Kunden). Wenn Sie kein Kunde sind, wird die Kontaktanfrage 30 Tage nach Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht.

9. Rückrufbitte

Wenn Sie uns als Neukunde eine Rückrufbitte hinterlassen, verarbeiten wir die angegebenen Daten zum Rückruf auf Grundlage Ihrer abgegebenen Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO). Sollten Sie ein Bestandskunde sein, verarbeiten wir zum Rückruf Ihre Daten auf Grundlage des bestehenden Vertrages (Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO). Des Weiteren verarbeiten wir die angegebenen Daten zu internen Zwecken, z.B. Steuerung und Verbesserung unser Geschäftsprozesse, betriebswirtschaftlichen Analyse, Weiterentwicklung von Dienstleistungen und Produkten (Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO). Sollten Sie Neukunde sein, werden Ihre Daten nach 30 Tagen gelöscht. Sollten Sie Bestandskunde sein, wird Ihre Kontaktanfrage in unserer Kundendatenbank gespeichert (Datenschutzmerkblatt (o2business.de)). 

10. IT-Protect Portal

Bei Abschluss des Vertrages zu IT-Protect wird mit der dabei angegebenen E-Mail-Adresse ein Kundenkonto für das Portal IT-Protect erstellt. Sie erhalten dazu eine initiale Bestätigungs-E-Mail, um sich in Ihrem Konto anmelden zu können. Wir verarbeiten die von Ihnen angegebenen Daten zur Erfüllung Ihres Vertrages zu IT-Protect (Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO). Ihr Konto wird 6 Monate nach Beendigung des Vertrages gelöscht.

Sobald der Login in das Konto erfolgreich ist, wird die Sitzung protokolliert (Session-ID, IP-Adresse, Zeitpunkt Aufruf Kundenkonto, übermittelte Cookies, die angeforderte Website-URL sowie die URL der Website, von der aus die Datei angefordert wurde, die gespeicherten Cookies, der Status des Zugriffs (Datei übertragen, Datei nicht gefunden etc.), Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge im Rahmen der Verbindung, Typ und Version des verwendeten Browsers, verwendete Sprache, Ziel einer automatischen Browserweiterleitung). Die Protokollierung dient der Ermittlung und Beseitigung technischer Störungen sowie bei Vorliegen konkreter technischer Anhaltspunkte auch für Zwecke der Missbrauchserkennung und -verhinderung (Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO). Die Protokolle werden 15 Minuten gespeichert.

Sollten Sie Änderungen innerhalb Ihres Kundenkontos vornehmen (z. B. Ihre Daten ändern), werden diese zur Erfüllung Ihres Vertrages (Art. 6 Abs. 1 b) DSGVO) in unserer Kundendatenbank ebenfalls hinterlegt. Die Daten, die im Kundenkonto aufgerufen werden können, werden entsprechend Ihres Vertrages verarbeitet und gelöscht.

Bitte loggen Sie sich nach jeder Nutzung des Kundenkontos aus, um z. B. ungewünschte Datenänderungen durch nachfolgende Nutzer Ihres Browsers zu verhindern.

11. Digitaler Showroom

Im Rahmen vorvertraglicher Maßnahmen bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, sich weitere Produktinformationen über unseren digitalen Showroom anzusehen. Hierfür nutzen wir Funktionalitäten von SEISMIC, einer Verkaufsplattform der SEISMIC Inc., 12390 El Camino Real Suite 300 San Diego, CA 92130, United States.

SEISMIC stellt Ihnen unsere Produktinformationen in einem digitalen und geschützten Bereich zur Verfügung. Hierfür erhalten Sie von Ihren Verkaufsberatern eine Einladungsemail zu unserem Showroom. Hierbei untersucht SEISMIC u. a. die Herkunft der Besucher, ihre Verweildauer auf einzelnen Seiten sowie die Nutzung des Showrooms und erlaubt damit eine bessere Erfolgskontrolle von Werbekampagnen. SEISMIC setzt dabei Cookies auf Ihrem Computer. Es können dadurch personenbezogene Daten gespeichert und ausgewertet werden, u.a.:

die Aktivität des Nutzers (insbesondere welche Seiten besucht worden sind und auf welche Elemente geklickt worden ist),

IP-Adresse

Standard (anhand der IP-Adresse)

Gerätetyp

Verwendeter Browser

Geräte- und Browserinformationen (insbesondere die IP-Adresse und das Betriebssystem),

Daten über die angezeigten Werbeanzeigen (insbesondere welche Werbeanzeigen dargestellt wurden und ob der Nutzer daraufgeklickt hat) und

Daten von Werbepartnern (insbesondere pseudonymisierte Nutzer-IDs)

Die Verwendung des SEISMIC-Showrooms dient uns der Auswertung der Nutzung unseres Showrooms sowie der gezielten Ausspielung von Werbung, an die Personen, die bereits ein erstes Interesse an den Produkten von O2 bekundet haben. Wir verarbeiten Ihre Daten im Zusammenhang mit der Nutzung unseres Showrooms auf Grundlage Ihrer informierten und ausdrücklichen Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. a DSGVO). Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten durch technisch nicht notwendige Cookies ist Ihre Einwilligung nach Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. a DSGVO. Technisch notwendige Cookies werden eingesetzt auf Grundlage unseres berechtigten Interesses nach Art. 6 Abs. 1 S.1 lit. f DSGVO, um die einwandfreie Nutzung unserer Webseite zu garantieren. Eine Auflistung der eingesetzten Cookies finden Sie hier:

Name des CookiesKategorie des CookiesRechtsgrundlage der DatenverarbeitungErhobene DatenZweck der VerarbeitungSpeicherdauerMöglichkeit des WiderrufsLand der VerarbeitungEmpfänger der VerarbeitungVerantwortliche Stelle
UniqueInteractionProof Technisch erforderlichDieser Webdienst ist technisch erforderlich für die Darstellung der Webseite (§ 25 Abs. 2 Nr. 2 TTDSG), die Folgeverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.

Gibt eine binäre Antwort (1 oder 0) zurück, die angibt, ob der Benutzer ein Mensch oder ein Roboter ist. 

Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben.

Botcheck, der sicherstellt, dass Bots nicht mit dem Link interagieren. Stellt sicher, dass keine Bots mit der Webseite interagieren können.90 TageNeinUSASeismic Software Inc.

Seismic Software Inc.

Kontaktadresse: 

security@seismic.com

SeismicPreferences Technisch erforderlichDieser Webdienst ist technisch erforderlich für die Darstellung der Webseite (§ 25 Abs. 2 Nr. 2 TTDSG), die Folgeverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.Freigaben und verschlüsselte Links mit base64-Verschlüsselung für LiveSend-Nachrichten

Dieser Cookie speichert den LiveSend-Passwort-Link.  Dieses Passwort wird vom Verkäufer festgelegt. 

Dieser Cookie ist erforderlich, wenn die Funktion aktiviert ist, und wird in allen Browsern außer Internet Explorer verwendet.

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SeismicCompliancePreferences-{tenant}Technisch erforderlichDieser Webdienst ist technisch erforderlich für die Darstellung der Webseite (§ 25 Abs. 2 Nr. 2 TTDSG), die Folgeverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.Vom Verkäufer festgelegtes base64 verschlüsseltes CompliancepasswortDieser Cookie speichert das Compliance-Passwort des Mandanten. Dies ist nur der Fall, wenn Admins diese optionale Einstellung für die Compliance-Passwort-Funktion konfiguriert haben.90 TageNeinUSASeismic Software Inc.

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linkTokenTechnisch erforderlichDieser Webdienst ist technisch erforderlich für die Darstellung der Webseite (§ 25 Abs. 2 Nr. 2 TTDSG), die Folgeverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.Freigaben und verschlüsselte Links mit base64-Verschlüsselung für LiveSend-Nachrichten. Das Cookie speichert den Livesendpasswortlink. 

Dieser Cookie speichert den LiveSend-Passwort-Link.  Es ist notwendig um einen passwortgesicherten Zugang zum Dealroom zu ermöglichen.

 

Dieses Passwort wird vom Verkäufer festgelegt. Dieser Cookie ist erforderlich, wenn die Funktion aktiviert und im Internetexplorer verwendet wird.

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ConsentGDPR-{tenant}Technisch erforderlichDieser Webdienst ist technisch erforderlich für die Darstellung der Webseite (§ 25 Abs. 2 Nr. 2 TTDSG), die Folgeverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.

Gibt eine binäre Antwort (1 oder 0) zurück, die angibt, ob der Benutzer Einwilligung erteilt hat oder nicht.

Es werden keine personenbezongene Daten durch diesen Cookie verarbeitet.

Dieser Cookie wird verwendet, um anzuzeigen, dass ein Nutzer der GDPR für den jeweiligen Mandanten zugestimmt hat.

 

Dieser Cookie ist für Kunden erforderlich, die die optionalen GDPR-Splash-Bildschirme in den Einstellungen im Adminzugang konfiguriert haben.

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REALTIMESERVERIDTechnisch erforderlichDieser Webdienst ist technisch erforderlich für die Darstellung der Webseite (§ 25 Abs. 2 Nr. 2 TTDSG), die Folgeverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.

Der Cookie generiert einen zufälligen Hashwert, um dem User eine Session zuzuordnen.

Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben.

Der Cookie wird für Kunden verwendet, die die digitale Verkaufsraumfunktion von Seismic nutzen, und unterstützt eine stabile Verbindung,  Speicherplatz und stellt sicher, dass der Client Browser auf dieselbe Sitzung zugreift. 

 

Der Cookie ist für die digitale Verkaufsraumfunktionalität erforderlich.

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_sq_duidTechnisch erforderlichDieser Webdienst ist technisch erforderlich für die Darstellung der Webseite (§ 25 Abs. 2 Nr. 2 TTDSG), die Folgeverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.Sessiondaten (aktive Domainsessions pro Gerät)Dieser Cookie wird auf der Toplevel domain Seismic.com eingesetzt, um betrügerischen Verkehr zu blockieren und die Integrität der Webseite zu gewährleisten.90 TageNeinUSA

Seismic Software Inc.

 

CHEQ AI Technologies

22 W 19th Street, New York, NY 10011

Verantwortlicher Seismic

Kontaktadresse: security@seismic.com

Auftragsverarbeiter

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22 W 19th Street, New York, NY 10011

(https://cheq.ai/privacy-policy/)

_sq_suidTechnisch erforderlichDieser Webdienst ist technisch erforderlich für die Darstellung der Webseite (§ 25 Abs. 2 Nr. 2 TTDSG), die Folgeverarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO.Sessiondaten (aktive Domainsessions pro Gerät)Dieser Cookie wird auf der Toplevel domain Seismic.com eingesetzt, um betrügerischen Verkehr zu blockieren und die Integrität der Webseite zu gewährleisten.Dieser Cookie wird nur für die Dauer des Aufenthalts auf der Domain gespeichert.NeinUSA

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Bitte beachten Sie, dass Änderungen an den Browser-Einstellungen (z. B. Löschung Browser-Daten) ggf. dazu führen, dass Einstellungen der Einwilligungen unten nicht längerfristig gespeichert werden.

Durch den Einsatz von SEISMIC kann eine Verarbeitung personenbezogener Daten außerhalb der EU stattfinden. Zur Gewährleistung von geeigneten Garantien zum Schutz der Übermittlung und der Verarbeitung personenbezogener Daten außerhalb der EU erfolgt die Datenübermittlung an und Datenverarbeitung durch SEISMIC außerhalb der EU auf Basis geeigneter Garantien nach Art. 46 ff. DSGVO, insbesondere durch den Abschluss von sogenannten Standarddatenschutzklauseln nach Art. 46 Abs. 2 lit. c DSGVO. Eine Kopie der Standarddatenschutzklauseln kann durch eine formlose E-Mail an uns angefordert werden. Weitere Informationen zu den vorliegenden geeigneten Garantien finden Sie unter https://commission.europa.eu/law/law-topic/data-protection/international-dimension-data-protection/standard-contractual-clauses-scc_en.

Zusätzliche Informationen zur Verarbeitung durch SEISMIC erhalten Sie hier: https://seismic.com/de/trust/.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, Ihre Einwilligung zu widerrufen. Durch den Widerruf der Einwilligung wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Weitere Informationen, z.B. zu den Zwecken und Ihren Widerrufsmöglichkeiten, erhalten Sie bei Abgabe der Einwilligung.

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, die auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO erfolgt, Widerspruch einzulegen. Solche Widersprüche können Sie über https://www.telefonica.de/datenschutz-kontakt einlegen.

Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, um Direktwerbung zu betreiben, haben Sie das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung dieser personenbezogenen Daten zum Zwecke derartiger Werbung einzulegen; dies gilt auch für das Profiling, soweit es mit solcher Direktwerbung in Verbindung steht. Wir verarbeiten dann Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr für diesen Zweck. Im Zusammenhang mit unseren Telekommunikationsverträgen können Sie diesen Widerspruch ebenfalls unter https://www.telefonica.de/datenschutz-kontakt einlegen. Alternativ können Sie Ihre Widersprüche schriftlich einlegen: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Abt. Datenschutz, Georg-Brauchle-Ring 50, 80992 München.

12. Eingebettete Videos

Sie können sich auf verschiedenen Unterseiten und Bereichen unserer Homepage eingebettete Videos ausspielen lassen. Wenn Sie ein Video anfordern, bauen Sie eine Datenverbindung mit unserem Video-Server auf, damit das Video ausgespielt werden kann. Zur Anzeige des angeforderten Videos in Ihrem Browser ist die Verarbeitung Ihrer IP-Adresse technisch erforderlich (Art. 6 Abs. 1 f) DSGVO). Die IP-Adresse wird unmittelbar nach Verbindungsabbau (Abschluss des Ladens des Videos oder Schließen des Browers) nicht weiter verarbeitet. Sie können diese Datenverarbeitung jederzeit durch Schließen des Browers beenden.

13. Einbettung von externen Inhalten

Auf unserer Website binden wir Inhalte von Drittanbietern ein. Zu diesem Zweck baut Ihr Browser unter Umständen eine Verbindung zu Servern dieser Drittanbieter auf und überträgt hierbei personenbezogene Daten an diese Server. Nachfolgend finden Sie Informationen zu den eingebundenen Inhalten und den hierbei auftretenden Datenverarbeitungen:

Name: Eloqua

Anbieter mit Adresse: ORACLE Nederland B.V., Hertogswetering 163, 3543 AS Utrecht

Verarbeitete Datenkategorie: Angesehene Produkte, Interessen, IP Adresse anonymisiert

Zweck der Datenverarbeitung: Werbeansprache

Möglichkeit, Datenverarbeitung zu beenden: Abmeldung vom Newsletter

Weitere Hinweise / Datenschutzhinweise des Anbieters: 
https://www.oracle.com/de/legal/privacy/index.html

14. Informationen zum Einsatz von Cookies und ähnlichen Technologien

Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien auf unserer Website. Weitere Informationen hierzu können Sie unter [Einsatz von Cookies (o2business.de)] aufrufen.

Version 2.1

III. Datenschutzmerkblatt / allgemeine Informationen zum Datenschutz

Unser Datenschutzmerkblatt mit den allgemeinen Informationen zum Datenschutz bei O2 finden Sie hier.

Eine Übersicht aller unserer Datenschutzmerkblätter finden Sie hier.